Foto-Rundgang durch meinen Garten
am 19. Mai 2007

  

  

 

 

 

 

Nach der  Neugestaltung der Terrasse im vergangenen Jahr wurden im Frühjahr zwei Blumenbeete vor allem mit Rosen neu bepflanzt.  Die Rosen müssen allerdings bis zur vollen ersten Blüte noch kräftiger wachsen.

 

 

 

 

 

 

     

 

 

     

 

 

 

 

 

 

 

 

     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 

Diesen Kaktus - Astrophytum ornatum - habe ich 1974 als winzigen Sämling aus dem Frankfurter Palmengarten (dort war ich Praktikant in der Sukkulenten-Abteilung)  in der Hosentasche "mitgehen lassen". Er bedankt sich jedes Jahr mit zahlreichen hellgelben Blüten für die vielen Pflegejahre. Die Knospen sind schon gut ausgebildet, so dass die Blüte nicht mehr lange auf sich warten lässt.