Rwanda / Ruanda 2005:
Kinder, Kinder, Kinder

 

Was gibt es Schöneres als Kinder zu fotografieren! Und dann auch noch in einem Land, wo die Kinder in Erwartung eines kleinen Geschenkes meist mit strahlenden Augen auf den/die fremden "Weißen" zu kommen. Meine erste Begegnung schon am ersten Tag bei der Stadtrundfahrt durch Kigali war die mit kleinen Adamo im gelben Pullover. Ganz ungezwungen und vertraut saß er in einer Straßenbar auf meinem Schoß. Andere Kinder kamen hinzu. Übrigens: seine Mutter sah ebenso nett aus, doch konnte ich sie nicht zu einem Foto überzeugen. Die weiteren Fotos wurden auf dem Land geschossen, u.a. beim Waisenhaus-Projekt in Musha von Pater Hermann Schulz (hier filmte ich vorwiegend) und beim Besuch eines Heimes für stumme und taubstumme Kinder in der Nähe von Butare. 
   

     
     
    

   
   
   
   
   
    
   
   
     
   
   
   
     
   
   
   
   
   

zum Seitenanfang