Im Etosha Nationalpark (Teil 1)

 

Der Etosha-Nationalpark im Norden Namibias erstreckt sich über ein Gebiet von 22.912 km². "Etosha" bedeutet "Großer weißer Platz". Im Park leben eine Vielzahl der bekanntesten afrikanischen Tiere. Leider konnten wir keine der vielen Elefanten antreffen. Wie heißt es so schön: "Am richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein". Dafür wurden wir reichlich mit Löwen und Giraffen entschädigt. Alle Tierfotos wurden aus dem Bus heraus "geschossen", weil man im Park nicht ins Freie treten darf.

 
Das "Von Lindquist Tor" als östlicher Eingang zum Etosha-Nationalpark
 
Der Regen hat viel Grün wachsen lassen
 
Die Wasserlöcher sind gut gefüllt
 
Schabrackenschakale   mehr Fotos von Schabrackenschakalen
 
Zebramanguste
 
Löwen   mehr Fotos von Löwen
 
Giraffen   mehr Fotos von Giraffen
 
Giraffen und Springböcke   mehr Fotos von Springböcken
 
Riesentrappe
 
Zebras   mehr Fotos von Zebras
 
Oryx-Antilope und Zebras    
 
Impala-Antilopen
 
Streifengnus   Mehr Fotos von Streifengnus
 
Die bunte Gabelracke
 
Königswitwe mit langem Schwanz   Ohrengeier
 
Die normalerweise trockene Etosha-Pfanne (4.731 km²) als riesiger Salzsee ist wegen der vorausgegangen starken Regenfälle teilweise noch mit Wasser gefüllt
 
Rotschnabelenten mit Jungen
 
Ibis
  
zum Seitenanfang