Canon Village

 

Am Fusse von felsigen Bergen im Gondwana Canon Park liegt die Canon Village, nur 20 km vom berühmten Fish River Canyon entfernt. Die einzigartige Canon Village - von riesigen Felsenhaufen umgeben - mit ihren komfortablen Bungalows im kapholländischen Stil und dem Restaurant unter strohgedecktem Dach war für uns Ausgangspunkt zur Erkundung des Fish River Canyons. Für zwei Nächte war Canon Village unsere Herberge.

Hier wurden auch einige Szenen des ZDF-Fernsehfilms "Afrika- Wohin mein Herz mich trägt" gedreht. Der etwas kitschige Zweiteiler  - im Oktober 2006 ausgestrahlt -  zeigt viele Orte Namibias, die wir besuchen konnten.

 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
     
     
zum Seitenanfang