Nach der Kommunalwahl am 26. September 2004:
Unsere 23 Mitglieder  im Straelener Stadtrat
- geordnet nach Wahlbezirken 1 bis 16 und Listenplätzen  -


Sprechen Sie unsere Ratsmitglieder bitte persönlich an.
Nutzen Sie dazu auch eMail. Nur anklicken!

Wer ist in welchem Ausschuss ?
 

 

Liebe Straelener Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unter der Führung der CDU hat sich unsere Blumen- und Gemüsestadt Straelen in den letzten Jahrzehnten zu einer Stadt entwickelt, in der es sich unter dem Slogan „Alles im grünen Bereich“ zu leben und arbeiten lohnt. Wir möchten hier unsere aktuellen 23 (von insgesamt 32) Ratsmitglieder im Straelener Rat in der Legislaturperiode 2004 bis 2009 vorstellen. 

Die Ratsmitglieder der CDU Straelen repräsentieren ein breites Spektrum der Straelener Bevölkerung: der jüngste wurde 1981 geboren, der älteste 1939. Fast alle Berufsgruppen sind vertreten: Arbeiter, Selbständige, Angestellte, Beamte, Kaufleute, Landwirte, Gärtner, Hausfrauen und Studenten. Sieben der 23 Ratsmitglieder sind Frauen. Vier der gewählten Ratsmitglieder sind zum ersten Mal dabei, während die anderen bereits fundierte kommunalpolitische Erfahrung in die Ratsarbeit einbringen können.

Fast alle unsere Ratsmitglieder sind im gesellschaftlichen Leben in Straelen integriert und engagieren sich auf vielfältige Weise in Vereinen, Bruderschaften und im sozialen und kirchlichen Bereich. Damit garantieren sie eine aktive, bürgernahe und zuverlässige Kommunalpolitik, die sich wie in der Vergangenheit am Gemeinwohl für Jung und Alt orientieren wird.

Für Fragen und Anregungen stehen Sie Ihnen jederzeit gerne persönlich zur Verfügung. Rufen Sei einfach an, schicken Sie eine eMail oder sprechen Sie persönlich vor. 
 

     
Alle unsere 16 Direktkandidaten wurden mit Mehrheiten
zwischen 56,7 und 88,9 % in den Straelener Rat gewählt :
Gerd Opschroef
Gärtnermeister
Fraktionsbeisitzer

Jahrgang 1949, verheiratet, zwei Kinder

Holt 37, 47638 Straelen
Tel. 02834/374 o. 780267

Email

Wahlbezirk 1
 

Auwel: Am Reitplatz, Arcener Str, Auweler Feld, Geurdenweg, In de Hees, In de Schanz, Ixweg, Lommenweg, Maas Str, Schulweg, zur Heisterhöhe

Holt: An der Fossa, An der Molkerei, Arcener Str, Holer Feld, Hoiltr Str, Ixweg, Kevelaer Str, Laersweg, Loyweg, Mass Str, Schreuersweg, Schulweg, Stein Str, Thelenweg

Vorst: An der Mortel, Hollesweg, Kevelaer Str, Stein Str 

Meine Interessen und Aktivitäten sind: Mitglied des Straelener Stadtrats seit 1989; Mitglied im Haupt- u. Finanzausschuss, im Werksausschuss und im Verwaltungsrat der Sparkasse. Weiter Mitglied im SV Blau-Weiß Auwel-Holt, der Feuerwehr, in der St. Georgius-Bruderschaft, im Fachbeirat Topfpflanzen NBV/UGA und im Vorstand des Landesverbandes Gartenbau Rheinland. Meine kommunalpolitischen Schwerpunkte gelten dem Gartenbau und der Landwirtschaft, besonders aber auch den Interessen und den Anliegen der Auwel-Holter und Vorster Bürgerinnen und Bürger im Sinne einer bürgerfreundlichen und transparenten Stadtpolitik zur Förderung des Gemeinwohls.
     
André Teeuwen
Gerichtsvollzieher

Jahrgang 1955, verheiratet, zwei Kinder

Hetzert 5c , 47638 Straelen
Tel. 02834/1763

Email

Wahlbezirk 2

Am Jugendheim,  An der Oelmühle,  Hubertus Str,  Kromsteg, Mühlensteg, Niersbroek, Rathaus Str., Vlaßrath, Vossum 

Meine Interessen und Aktivitäten sind: Mitglied des Straelener Stadtrats seit 1999; Mitglied des Bau- und des Schulausschusses sowie verkehrspolitischer Sprecher der CDU Fraktion. Bei der Ausweisung neuer Baugebiete werde ich mich für eine familienfreundliche Ausgestaltung der Bebauungspläne einsetzen. Die Straelener Verkehrspolitik muss auch künftig noch besser die Interessen der Kinder und Senioren berücksichtigen. Die Fortsetzung der vernunftorientierten Wirtschaftsförderung im Interesse aller Straelener Arbeitnehmer und Arbeitgeber ist für mich selbstverständlich. Als aktives Mitglied der St. Barbara Bruderschaft setze ich mich für eine gleichberechtigte Förderung aller Straelener Vereine, die das kulturellen Leben prägen, ein. Besonders aber liegen mir die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger meines Wahlbezirkes am Herzen.
     
Adolf Langer
Landwirt
2. stellvertr. Bürgermeister

Jahrgang 1939, verheiratet

Veenweg 40, 47638 Straelen
Tel. 02834/435

Email

Wahlbezirk 3

Dam: Im Nierfeld, Nachtigall, Quellenweg, Riehter Str ab 102, Rochusweg
Kastanienburg: Altendyck, Am Lommerskamp bis 5/6, Dammerbrucher Str, Grenzweg, Im Rehpark, Kortendyck, Kremelsdyck, Loydyck, Sanddyck, Veenweg, Zur Spinne
Westerbroeck: Altendyck, Am Reitplatz, Backespad, Bormig, Grenzweg, In de Siep, Jöbsendyck, Klein Holland, Kleine Heide, Loydyck, Maas-Str, Römer-Str ab 98/99, Voetsdyck, Woltersberg, Zum Blanken

 

Meine Interessen und Aktivitäten sind: Mitglied des Straelener Stadtrats seit 1989; Vorsitzender des Werkausschusses und der Gesellschafterversammlung Aquafit sowie Mitglied im Bauausschuss. Besonders liegen mir neben den Anliegen aller Bürgerinnen und Bürger meines Wahlbezirkes die Belange der Außenbezirke, des Abwasser- und Bodenverbandes, der Landwirtschaft und des Gartenbaues am Herzen. Ich meine: Aktuelle Umweltas­pekte und moderne Anbaumethoden der Landwirtschaft müssen vereinbar sein. Privat bin ich Mitglied im Männergesang­verein „Die Niederrheiner“ und in der St. Quirinus Bruderschaft.
     
Marlies Jacobs
Finanzbeamtin
stellvertr. Fraktionsvorsitzende seit 24.2.09

Jahrgang 1960, verheiratet, drei Kinder
 
Am Gieselberg 13, 47638 Straelen
Tel. 02834/8988

Email

Wahlbezirk 4

Am Gieselberg, Berghsweg, Bormig, Bormiger Weg ab 21/22, Brentano-Str, Fontane-Str, Goethe-Str, Heine-Str, Hölderlin-Str, Lessing-Str, Schiller-Str, Storm-Str, Uhland-Str

 

Meine Interessen und Aktivitäten sind: Ratsmitglied seit 1999; Mitglied im Haupt- u. Finanzausschuss, im Werksausschuss und der Gesellschafterversammlung Aquafit GmbH. Ich setze mich besonders für die Schaffung von günstigen Rahmenbedingungen zur  Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandortes Straelen (Arbeits- u. Ausbildungsplätze) ein. Ich bin Mitglied im SV Straelen und der KFD-Frauengemeinschaft. 
     
Hans-Josef Hammans
Diplomfinanzwirt u. Betriebsprüfer
 

Jahrgang 1952, verheiratet, zwei Kinder

Lingsforter-Str. 22, 47638 Straelen 
Tel. 02834/2736
 

Email

Wahlbezirk 5

Albert-Steeger-Str, Bertenweg, Bertha-von-Suttner-Str, Bormigerweg, Droste-Hülshoff-Str, Friedrich-Brücker-Str, Grüner Weg, Heistersweg, Hermann v.d.Berg-Str, Lingsforter-Str,  Mutter-Teresa-Str, Nettesheim-Str, Sophie-Scholl-Str, Windmühlenweg,

 

Meine Interessen und Aktivitäten sind: Mitglied des Straelener Stadtrats seit 1989 und seit 1993 Fraktionsvorsitzender. Mitglied beim SV Straelen und in der St. Quirinus Bruderschaft. Schwerpunkte meiner kommunalpolitischen Arbeit im Stadtrat sind Haushalt, Finanzen und Steuern sowie die Schul- und Stadtentwicklung. Ich trete für eine solide Finanzpolitik mit niedrigen Steuersätzen, für die Weiterentwicklung neuer Wohngebiete zur Deckung des Wohnbedarfs und für eine kontinuierliche Gewerbeansiedlung zur Schaffung von Arbeitsplätzen in Straelen ein.
     
Christoph Andreas
Dipl. Ing.agr.
stellvertr. Fraktionsvorsitzender

Jahrgang 1953, verheiratet, zwei Kinder

von Ketteler-Str. 8, 47638 Straelen
Tel. 02834 / 6472

Email
Internet: www.andreas-straelen.de

Wahlbezirk 6

An de Roos, Antonius-Str, Clara-Wieck-Str, Edith-Stein-Str ab 27/32, Glasweg, Helen-Weber-Str, Josef-Str, Karl-Leisner-Str, Ludwig-Quaas-Str, Marie-Curie-Str, Soatspad, St.-Raphael-Str, Von.Bodelschwingh-Str, Von-Galen-Str, Von-Ketteler-Str, Von-Nell-Breunig-Str, Walbecker-Str

 

Meine Interessen und Aktivitäten sind: Mitglied des Straelener Stadtrats seit 1999 sowie im Bau- und im Werksausschuss; stellvertretender Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Straelen, Mitglied im Vorstand des CDU-Kreisagrarausschusses, im Männergesangverein Concordia, in der St. Quirinus-Bruderschaft und im Tennis-Club BWG. Gartenbau, Landwirtschaft und Umwelt  sind schon beruflich bedingt meine kommunalpolitischen Schwerpunkte in der Ratsarbeit. Weiter stehen für mich der Einsatz für ein grünes Wohnumfeld in einem wachsenden Straelen, die Förderung der wirtschaftlichen Struktur bei soliden Finanzen und ein harmonisches Zusammenleben von Junioren und Senioren im Vordergrund. Besonders aber liegen mir die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger meines Wahlbezirkes im Sinne einer bürgerfreundlichen und transparenten Stadtpolitik zur Förderung des Gemeinwohls am Herzen.
 
Heinz Vehreschild
Rettungsassistent
Schatzmeister der Fraktion

Boekholt 75b, 47638 Straelen
Tel. 02834/511

Jahrgang 1950, verheiratet, ein Kind

Email

Wahlbezirk 7

Altbroek-Str, An der Bleiche, Boekholt, Boekholter Weg, Heinkel-Str, Industrie-Str, Max-Planck-Str, Robert-Bosch-Str, Sang, Sanger Dyk, Von-Siemens-Str, Wankumer-Str, Zeppelin-Str

 

Meine Interessen und Aktivitäten sind: Mitglied des Straelener Stadtrats seit 1987; Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss und im Verwaltungsrat der Sparkasse der Stadt Straelen; Mitglied im Vorstand des CDU Stadtverbandes Straelen und im CDU Fraktionsvorstand. Wichtig ist mir, dass die erfolgreiche Finanzpolitik der Stadt Straelen weiterhin fortgesetzt wird. Mein Engagement sehe ich darin, sich für den Mitmenschen und Mitbürger einzuset­zen. Dieses verstehe ich nicht nur für meinen Beruf im Rettungsdienst, sondern auch für den privaten Bereich. Besonders aber liegen mir die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger meines Wahlbezirkes im Sinne einer bürgerfreundlichen und transparenten Stadtpolitik zur Förderung des Gemeinwohls am Herzen.
   
Hans-Willi van de Stay
Kaufmann

Jahrgang 1948, verheiratet, 1 Kind

Ostwall 10 47638 Straelen
Tel. 02834/91888

Email

Wahlbezirk 8

Am Mühlentor, Barbaragasse, Bahnstr, Bayonstr, de Cabanes-Str, Dietrich-Bonhoeffer-Str, Gartenstr, Gelderner-Str bis 27/32, Großmarktstr, Hans-Tenhaeff-Str, Hochstr, Kirchplatz, Kleiner Markt, Klosterplatz, Klosterstr, Kuhstr, Markt, Mühlenstr, Nordwall, Ostwall, Südwall,  Venloer-Str bis 31/32, Westwall 

 

Meine Interessen und Aktivitäten sind: Mitglied im Vorstand des CDU Stadtverbandes Straelen als stellvertretender Vorsitzender. Meine Schwerpunkte in der Ratsarbeit werde ich auf die Bereiche Bauen, Verkehrssicherheit sowie den Brandschutz legen und möchte deshalb im Bau- und im Werksausschuss mitarbeiten. In Straelen engagiere ich mich bei der Feuerwehr und bei der Rumänienhilfe. Besonders aber liegen mir die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger meines innerstädtischen Wahlbezirkes im Sinne einer bürgerfreundlichen und transparenten Stadtpolitik zur Förderung des Gemeinwohls am Herzen.
 
Werner Walters
Realschullehrer

Jahrgang 1944, verheiratet, vier Kinder

Hans-Tenhaeff-Str. 6, 47638 Straelen
Tel. 02834/2142

Email

Wahlbezirk 9

Beginenpad, Dahlienweg, Freesienweg, Gerberastr, Irisweg, Marienstr, Poelpad bis 48/49, Rosenweg

 

Meine Aktivitäten und Interessen sind: Mitglied des Straelener Stadtrats seit 1994; Vorsitzender im Bauausschuss und Mitglied im Ausschuss für Soziales, Sport und Kultur. Weiter Mitglied im Straelener Kirchenchor Peter und Paul sowie der Liebfrauen- und der St. Quirinus-Bruderschaft. Die  bisher so erfolgreiche kommunalpolitische Arbeit der CDU im Stadtrat und seinen Ausschüssen möchte ich weiterführen.
Gregor Feige
Fernmeldeanlagenelektroniker-Meister

Jahrgang 1971, verheiratet, zwei Kinder

Hallstattstr.1, 47638 Straelen
Tel.02834/709907

Email

Wahlbezirk 10

Hallstattstr, Jahnstr, Johannesstr, Katharinenstr, Quirinusstr, Roelpad ab 50/51, Römerstr bis 96/97, Römerwall, St.-Anno-Str

 

Als junges Mitglied der CDU bin ich überaus motiviert, um für Straelen etwas zu bewegen und um in der Kommunalpolitik für alle Bürgerinnen und Bürger positive Akzente zu setzen. Seit 2003 engagiere ich mich als Beisitzer im Vorstand der CDU Straelen und bei der Jungen Union auf Gemeinde- und Kreisebene. Meine persönlichen Schwerpunkte liegen im Bereich der Familien- und Jugendarbeit. Ich setze mich dafür ein, dass die guten begonnenen Vorhaben in diesem Bereich kontinuierlich ausgebaut und verbessert werden. 
 
Monika Mertens
Hausfrau
1. stellvertr. Bürgermeisterin

Jahrgang 1951, verwitwet, 2 Kinder

Beethovenstr. 4, 47638 Straelen
Tel. 02834 / 8925

Email

Wahlbezirk 11

Annastr, Beethovenstr, Brucknerstr, Fliederweg, Haydnstr, Höttenpfad, Johann-Giesberts-Platz, Lilienweg, Mozartstr, Schubertstr, Tulpenstr, Venloer-Str ab 35/36 bis 133/134, Wagnerstr

 

Meine Interessen und Aktivitäten sind: Mitglied des Straelener Stadtrats seit 1993, zweite stellvertretende Bürgermeisterin und Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Straelen; Mit­glied der CDU Frauenunion, der kath. Frauengemeinschaft KFD und des SV Straelen. Schwerpunkte meiner kommunalpolitischen Arbeit sind Schule, Familie und Jugendarbeit. Als Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss sowie des Verwaltungsrates der Sparkasse vertrete ich die solide Finanzpolitik der letzten Jahre im Sinne einer bürgernahen Politik wie bisher. Besonders aber liegen mir die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger meines Wahlbezirkes am Herzen.
 
Britta Miltner
Zollbeamtin
Fraktionsvorsitzende seit 24.2.09

Jahrgang 1962, verheiratet, zwei Kinder

Eichendorff-Str. 1, 47638 Straelen
Tel. 02834/98208

Email

Wahlbezirk 12

Alter Venloer Weg, Amselweg, Drosselweg, Eichendorffstr, Finkenweg, Gutenbergstr, Herognerstr, Kalr-Arnold-Str, Lerchenweg, Meisenweg, Nachtigallenweg, Priolweg, Zand, Zeisigweg

Meine Aktivitäten und Interessen sind: Mitglied des Straelener Stadtrats seit 1994 und Mit­glied im Schul- und im Bauausschuss; stellvertr. Schulausschussvorsitzende und stellvertr. CDU-Fraktionsvorsitzende. Weiter bin ich Bezirkshelferin der KFD-Frauengemeinschaft und Mitglied des SV Straelen sowie des Fördervereins der Katharinenschule. Als Mutter von zwei Kindern liegen mir besonders die Anliegen von Schulen, Kindern und Jugendlichen am Herzen. Die städtebauliche Entwicklung im Bereich der alten Veiling und die Stadtplanung sind weitere Schwerpunkte meiner kommunalpolitischen Arbeit.
 
Peter Linßen
Kommunalbeamter

Jahrgang 1951, verheiratet, zwei Kinder

Olendersweg 4, 47638 Straelen
Tel. 02834/1273

Email

Wahlbezirk 13

Altbroekhysen, Alter Kirchweg, Am Kleverhof, Bellweg, Blenskenssteg, Blenskensweg, Broekhuysener Feld, Broekhuysener-Str, Dorfstr, Drei Höfe, Heerbahn, Olendersweg, Op den Bökel, Paesmühlenweg, St. Corneliusweg, Zu den drei Höfen, Zum Ringofen
Brüxken: Amandusweg, Brüxkener-Str
Rieth: Am Amandusbach, Am Lommerskamp ab 7/8, Am Nordkanal, Heidkamp, Hupperskamp, Niederdorfer-Str ab 78/91, Op den Tupp, Riether-Str ab 31/34 bis 67/68

Meine Aktivitäten und Interessen sind: Mitglied des Straelener Stadtrates seit 1979, Schriftführer im Vorstand des CDU Stadtverbandes Straelen, Beisitzer im Vorstand des Sportvereins SF Broekhuysen, Mitglied im Kirchenchor und in der Bruderschaft St. Cornelius. Schwerpunkt meiner kommunalpolitischen Arbeit ist die Bau- und Stadtentwicklung als Mitglied des Bauausschusses. Besonders liegen mir die Interessen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger von Broekhuysen am Herzen. Die Erweiterung des Umkleidegebäudes auf dem Sportgelände ist eine wichtige Aufgabe meiner künftigen Ratsarbeit.
 
Annemarie Fleuth
Hausfrau

Jahrgang 1964, verheiratet, 2 Kinder

Ahornweg 3, 47638 Straelen
Tel. 02839/1462

Email

Wahlbezirk 14

Caecilienweg, Hoverstr, Liebfrauenfeld, Liebfrauenweg, Pastor-Hahnen-Str, Pöttbeck, Schlousweg, Steinbergweg, Theresienweg

 

Meine Interessen und Aktivitäten sind: stellvertetende Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Straelen und Mitglied im Vorstand des CDU Ortsverbandes Herongen. In Herongen engagiere ich mich in der Kinder- und Jugendarbeit der Pfarrgemeinde St. Amandus Herongen und werde deshalb auch als Mutter zweier Kinder und gelernte Erzieherin meine Schwerpunkte in der Ratsarbeit auf die Bereiche Jugend, Soziales, Schulen und Sport legen. Mein Engagement sehe ich darin, sich für den Mitmenschen und Mitbürger einzusetzen. Besonders aber liegen mir die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger meines Wahlbezirkes in Herongen im Sinne einer bürgerfreundlichen und transparenten Stadtpolitik zur Förderung des Gemeinwohls am Herzen.
 
Anneliese Strotmann
Industriekauffrau
Fraktionsbeisitzerin

Jahrgang 1948, verheiratet, ein Kind

Kiewitt-Str. 25, 47638 Straelen-Herongen
Tel. 02839/612

Wahlbezirk 15

Alter Kirchpfad, Am Kattenberg, Beekerstr, Carl-Kühne-Str Heideweg, Herschel, Im Bongert, Im Roth, Kiewittstr, Leuther-Str, Louisenburg, Oberweg 

 

Meine Interessen und Aktivitäten sind: Mitglied des Straelener Stadtrats seit 1981, des Haupt- u. Finanzausschusses und des Ausschusses für Soziales, Sport und Kultur sowie des Verwaltungsrates der Sparkasse; Vorsit­zende des CDU Ortsverbandes Herongen und der KFD-Frauengemeinschaft Herongen. Die Ansiedlung neuer Gewerbebetriebe, die Bereitstellung von Wohnraums und die Verbesserung der Infrastruktur sind notwendig, um neue Arbeitsplätze in Herongen anzubieten und bestehende zu sichern. Neue Verkehrsverbindungen in Herongen müssen verkehrsberuhigt ausgebaut und geplant werden. Ich setze mich besonders für die Grundsicherung wie Einkaufsmöglichkeiten in Herongen und wie bisher für die Belange und für ein gutes Miteinander aller Heronger Bürgerinnen und Bürger ein.
 
Resi Maaßen
Hausfrau
Ortsvorsteherin Herongen

Jahrgang 1947, verheiratet, fünf Kinder

Niederdorfer-Str. 65, 47638 Straelen-Herongen
Tel. 02839/1680

Wahlbezirk 16

Ahornweg, Am Mühlenberg, Amandusweg, Bergstr, Birkenweg, Buchenweg, Erlenweg, Eschenweg, Lindenweg, Löckerweg, Neustr, Niederdorferstr bis 74/89, Nölkenweg, Op de Kamp, Riether-Str bis 27/32, Sittard, Veilingstr

 

Meine Interessen und Aktivitäten sind: Mitglied des Straelener Stadtrats seit 1989 und Ortsvorsteherin in Herongen; Mitglied im Bauausschuss, im Ausschuss für Soziales, Sport und Kultur, im Schulausschuss und im Verwaltungsrat der Sparkasse; Vorstandsmitglied im CDU Stadtverband Straelen und im Ortsverband Herongen. Weiter Mitglied der KAB, der kath. Frauengemeinschaft KFD und im Frauenchor „Heringa“. Ich setze besonders für die Grundsicherung wie Einkaufsmöglichkeiten in Herongen und die Verbesserung des Wohn- und Arbeitsfeldes für die Bürgerinnen und Bürger Herongens ein.
     

  Über die Reserveliste kamen die folgenden Ratsmitglieder in den Straelener Rat : 

 
Reserveplatz 19
Reserveplatz 20
Reserveplatz 21
Johann (Jan) Nissing
Jahrgang 1938
Rentner
verheiratet, zwei Kinder
Tel. 02839/223
 
Heiner Bons
Jahrgang 1965
Gärtnermeister
verheiratet, zwei Kinder
Tel. 02834/98326 
Email
Lydia Reufsteck
Jahrgang 1949
Institutsleiterin
verheiratet, zwei Kinder
Tel. 02834/6430
Email
     
Reserveplatz 22
Reserveplatz 23
Reserveplatz 24
Helmut Peters
Jahrgang 1952
Kommunalbeamter
verheiratet, zwei Kinder
Tel. 02834/8132
Email
Heinz-Hermann Heyer
Jahrgang 1960
Zivilkraftfahrer (BW)
verheiratet, zwei Kinder
Tel. 02834/709674
Email
Hans-Hermann Jülicher
Jahrgang 1954
Kaufmann
verheiratet, ein Kind
Tel. 02834/92525
 Email
     
Reserveplatz 26
   
Norbert van Bebber
Jahrgang 1959
Gärtnermeister
verheiratet, zwei Kinder
Tel. 02834/
Email
nachgerückt im August 2008 für Mario Timmermanns, dieser wiederum 
für Adel Chaker im Juni 2006 nachgerückt.
   
 
 
Wir stehen bereit (falls einmal ein Ratsmandat frei wird) und sind jetzt schon als sachkundige Bürger in den Ausschüssen vertreten :
     
     
Reserveplatz 27
Reserveplatz 28
Reserveplatz 29
Karin Paland
Jahrgang 1955
Handelsvertreterin
verheiratet, zwei Kinder
Tel. 02839/568157
Email
Gabriele Pieper
Jahrgang 1959
Kassiererin
verheiratet, drei Kinder
Tel. 02834/6318
Email
Toni Kemperman
Jahrgang 1949
Handelsvertreter
ledig, ein Kind
Tel. 0172 2319049
Email
     
   zum Seitenanfang  
In diesen wichtigsten Ausschüssen sind unsere Fraktionsmitglieder vertreten
(in alphabetischer Reihenfolge; rot = Vorsitz):
     
Hauptausschuss:   Feige, Fleuth, Hammans, Jacobs, Jülicher, Mertens, Opschroef, Peters, Strotmann,  Teeuwen, van Bebber, Vehreschild
   
Bauausschuss: Andreas, Bons, Heyer, Langer, Linßen, Maaßen, Miltner, Nissing, Reufsteck, van de Stay, Walters, van Bebber 
   
Ausschuss für Soziales, Sport u. Kultur: Bons, Feige, Fleuth, Heyer, Kempermann, Nissing, Maaßen, Pieper, Lydia u. Günther Reufsteck , Strotmann, van Bebber
   
Schulausschuss:  Feige, Fleuth, Gonzales-Tepper, Hammans, Leenen, Linßen, Miltner, Paland, Reufsteck
   
Werksausschuss: Andreas, Bons, Jacobs, Jülicher, Langer, Miltner, Nissing, Opschroef, van de Stay
   
Rechnungsprüfungsausschuss: Hammans, Jacobs, Linßen, Mertens, Peters, Teeuwen, Vehreschild
   
Wahlausschuss:  Bons, Jacobs, Miltner, Nissing, Peters, Teeuwen, van Bebber
   
Verwaltungsrat
der Sparkasse Stadt Straelen
Andreas,  Linßen, Maaßen, Mertens, Opschroef, Peters, Strotmann, Teeuwen, Vehreschild
   
zum Seitenanfang
  
Hier die Mitglieder der Fraktion 1999-2005